Neuigkeiten

07.09.2018, 11:06 Uhr

Frauenbeauftragte herzlich willkommen

Wichtige Position endlich besetzt!

Wie das Bezirksamt bekannt gab, wird es künftig wieder eine Frauenbeauftragte in Spandau geben.

Silke Lehmann, Sozialpolitische Sprecherin

Dazu erklärt Silke Lehmann, Sozialpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Spandau:

„Wir heißen die neue Frauenbeauftragte herzlich in Spandau willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Die Gleichstellung und gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern sollte eigentlich eine gesellschaftliche Selbstverständlichkeit sein, ist aber leider noch nicht überall umfassend berücksichtigt. Der Frauenbeauftragten kommt eine zentrale Aufgabe zu, bei der Wahrnehmung von Aufgaben und Planung von Vorhaben des Bezirks Gleichstellung zu gewährleisten. Es ist sehr bedauerlich, dass  Bezirksbürgermeister Kleebank diese wichtige Position eineinhalb Jahre unbesetzt ließ – gerade weil in der Bezirksverwaltung fast 62 Prozent der Beschäftigten weiblich sind.“



Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine
Landesverband Berlin
CDU Landesverband
Berlin
Ticker der
CDU Deutschlands
MIT Deutschlands