Neuigkeiten

14.02.2020 | CDU-Fraktion Spandau

Rathauskita auch in Charlottenburg-Wilmersdorf

Vorschlag der CDU-Fraktion Spandau macht über Bezirksgrenzen hinweg Schule

Die CDU-Fraktion Spandau hatte in die Januar-BVV einen Antrag für eine Kita für Rathausmitarbeiter beantragt, um unter anderem den Arbeitgeber Bezirksamt attraktiver zu machen. Auch in Charlottenburg-Wilmersdorf folgt man dem Vorschlag der CDU-Fraktion Spandau.


03.02.2020 | CDU Landesverband Berlin

CDU Berlin lässt sich auch durch heimtückische Anschläge nicht einschüchtern

Zum Brandanschlag auf das Auto der Frau des Neuköllner Bezirkstadtrats Falko Liecke erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:


03.02.2020 | Heiko Melzer MdA

Altglas-Chaos stoppen! - Petition gestartet

CDU-Abgeordneter Heiko Melzer fordert von Senatorin umweltgerechtes Glasrecycling. Jetzt online unterstützen: www.altglastonne-retten.de

Im Sommer ließ die grüne Umweltsenatorin Regine Günther insgesamt 30.000 Altglas-Container aus vielen Hinterhöfen und Müllplätzen verbannen - auch in großem Maß in Spandau.


31.01.2020 | CDU Landesverband Berlin

Geldsegen aus dem Bund setzt R2G unter Zugzwang

Der Landesvorsitzende der CDU Berlin und Mitglied des Deutschen Bundestages, Kai Wegner, erklärt:


30.01.2020 | CDU Landesverband Berlin

Indymedia komplett verbieten

CDU-Landesvorsitzender: Die Gefahr des Linksextremismus wird banalisiert

Der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt:


30.01.2020 | CDU-Fraktion Spandau

17 Hausmeisterassistenten für alle Spandauer Schulen

CDU-Fraktion fordert für jede Schule einen eigenen Mitarbeiter

Zur Einstellung von 17 Schulhausmeisterassistenten erklärt Patrick Wolf, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau:

 


30.01.2020 | CDU Landesverband Berlin

Der Mietendeckel ist eine historische Dummheit

Zur Verabschiedung des Mietendeckelgesetzes durch das Berliner Abgeordnetenhaus erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:


30.01.2020 | CDU-Fraktion Spandau

Mehr Schulwegsicherheit in Gatow

BVG prüft Streckenverlängerung am Windmühlenberg

Die CDU setzt sich für mehr Schulwegsicherheit für Kinder ein. In der letzten BVV wurde der Antrag der Christdemokraten einstimmig beschlossen, eine Streckenverlängerung der Linie 334 in Gatow zu prüfen.


30.01.2020 | CDU-Fraktion Spandau

Von A nach B oder C oder D

Linienwirrwarr fahrgastfreundlich gestalten

Die Buslinie M32 hat drei verschiedene Endhaltepunkte und fährt vom S-Bahnhof Spandau den Havelpark in Dallgow-Döberitz, den Brunsbütteler Damm und den Heidebergplan an. Die CDU-Fraktion hat sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass die BVG nun die Vergabe für jeweils einzelne Liniennummern prüft.

 


29.01.2020 | Peter Trapp MdA

Kampf den illegalen Autorennen

CDU-Innenexperte Trapp begrüßt den gewachsenen Kontrolldruck durch die Polizei

Fast jede Nacht wird ein illegales Autorennen auf den Berliner Straßen und Autobahnen entdeckt. Bei 46 der 360 "Profilierungsfahrten" im Jahr 2019 kam es zu Unfällen mit insgesamt 22 Leicht- und neun Schwerverletzten.
„Die Polizei hat den Kontrolldruck erhöht, das ist wichtig und richtig“, sagte Peter Trapp. „Jetzt muss die Justiz dazu empfindliche Strafen aussprechen.“ 197 Eingezogene Führerscheine und Geldbußen bis zu knapp 24.000 € sind erste Schritte in die richtige Richtung.


Nächste Seite